DPSG Bezirk Saarbrücken

Close this search box.

im September finden die BlueGreenChaosGames vom 04. bis 06. September auf dem Pfadfinderzeltplatz in Friedrichsthal statt. Auf einer Wegstrecke um den Zeltplatz herum werden 6 Stationen aufgebaut. Hier muss man sein Können in den Disziplinen Pfadfindertechniken, Wissen und Kreativität unter Beweis stellen. Die Stationen werden in gemischten Gruppen in Begleitung von Gruppenleitern abgelaufen. Die Wegstrecke beträgt 15 Kilometer.

Für das leibliche Wohl ist während der gesamten Veranstaltung gesorgt. Da wir auf dem Zeltplatz übernachten sind die üblichen Ausrüstungsgegenstände (Schlafsack, Isomatte, Kulturbeutel, feste Schuhe für Wanderungen, kleiner Tourenrucksack, Brotbox, Trinkflasche, Wechselklamotten, Jacke usw.) mitzubringen.

Los geht es am Freitag, den 04.09.2020 um 17:00 Uhr auf dem Zeltplatz in Friedrichsthal. Ende ist am Sonntagmorgen nach dem Frühstück.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 8,00 € für das ganze Wochenende.

Anmeldeschluss ist der 12.06.2020. Zur Online-Anmeldung hier klicken!

Anmeldung und Teilnehmerbeitrag sind bei den Gruppenleitern abzugeben. Diese melden die Zahlen an den Bezirk und überweisen die Teilnehmerbeiträge.

Die Anreise bitte mit den Gruppenleitern absprechen.

Wir möchten ein Gruppenfoto machen, das Stämme und Bezirk auf der Homepage nutzen können.

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und viel Spaß mit euch! Die Gruppenleiter der Jungpfadfinder- und Pfadfinderstufe der DPSG im Bezirk Saarbrücken.