DPSG Bezirk Saarbrücken

Suche
Close this search box.

In der diesjährigen Bezirksversammlung am 08. Dezember, die, wie vieles andere auch, online durchgeführt werden musste, konnte ein neuer Bezirksvorstand gewählt werden.

Sabrina Math, die seit nunmehr neun Jahren den Bezirk zunächst als Bezirkskuratin und anschließend als Bezirksvorsitzende leitete, trat für eine weitere Amtszeit nicht mehr an. Nach einer solch langen Zeit im Bezirksvorstand war es noch nicht einmal möglich, Sabrina gebührend zu verabschieden und ihr zu danken. So musste es bei einem Onlineabschied zunächst bleiben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! So wird der Bezirk, sobald es wieder möglich ist, für Sabrina noch eine kleine Abschiedsfeier ausrichten.

Nach langer Suche und einer schriftlichen Befragung aller Stammesvorstände, Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter im Bezirk Saarbrücken, konnte der Wahlausschuss der Versammlung Kandidaten und Kandidatinnen für einen kompletten Vorstand präsentieren. Da der Wahlausschuss schon im Vorfeld sehr aktiv war, konnte eine Briefwahl durchgeführt werden. In der Online-Versammlung wurde dann live die Stimmenauszählung durchgeführt.

Gewählt wurden Heike Franz vom Stamm Wikinger Friedrichsthal zur Bezirksvorsitzenden, Erik Wagner vom Stamm Warndt-Scouts Ludweiler zum Bezirksvorsitzenden und Andreas Feid von der FachstellePlus für Kinder- und Jugendpastoral Saarbrücken zum Bezirkskuraten.

Dem neuen Bezirksvorstand alles Gute und viel Erfolg für die Verantwortung im DPSG Bezirk Saarbrücken.